Die frisch eröffnete Einzelausstellung mit dem Titel „Views and Visions“ ist seit dem 16. Oktober 2017 in der Augenklinik Münster zu sehen. Der Künstler Guiscard Seebohm präsentiert in dieser Ausstellung neun Werke, die sich intensiv mit dem Thema des Sehens und Erkennens auseinandersetzen. Dabei stehen bekannte Persönlichkeiten des öffentlichen Raumes im Fokus der Darstellungen. Die Bilder werfen einen Blick auf den Prozess des Erkennens sowohl bei der dargestellten Person als auch beim Betrachter. Durch eine gezielte Auswahl von Farben wird die individuelle Wahrnehmung und Interpretation des Betrachters herausgefordert.
Inhaltlich stellt die Ausstellung „Views and Visions“ die Frage, wie die dargestellte Person die Welt sieht und welche Visionen dahinter stecken. Die künstlerische Bearbeitung dieser Frage steht stets im Zusammenhang mit der individuellen Lebensgeschichte der jeweiligen Persönlichkeit.
Die ausgestellten Werke sind:
1. „Angies glasses“ (2017)
2. „Bowie – old vision“ (2014)
3. „Axel R. – young vision“ (2016)
4. „Keith – relaxed vision“ (2014)
5. „Janis Joplin – lost vision – welcome to club27“ (2014)
6. „own vision(s)“ (2017)
7. „Jonny Cash – view on “an empire of dirt”“ (2017)
8. „Audry Hepburn – irrecoverable vision“ (2017)
9. „Frank Zappa – satirical vision“ (2017)
Die Ausstellung bietet somit eine facettenreiche Auseinandersetzung mit dem Thema Sicht und Visionen, indem sie bekannte Persönlichkeiten in den Mittelpunkt rückt und den Betrachter dazu anregt, deren individuelle Wahrnehmung zu reflektieren.
0 comments on “Views and Visions – eine Ausstellung von Guiscard Seebohm”